headerimg
#1

Genie ML - Atlasschimmel - Springbetont

in Hengste 25.08.2015 10:50
von Lisa • 247 Beiträge

Zitat
Genie ML





Fotolink: Fotolink: Bob Langrish / http://www.boblangrish.com


Name: Genie ML
Rasse: Holsteiner
Geburtsdatum: 06.08.2015
Alter: 0 Jahre
Farbe: Atlasschimmel
Stockmaß: 170 cm
Lebensnummer: 4019197
Neuer Besitzer: Landgut Fürstenhof

Charakter:
Genie ist der ganze Galant. Seine Bewegungen gleichen die seines Vaters. Natürlich hat der Hengst auch von ihm das ordentliche Potential im Springen mit auf den Weg bekommen, aber auch Mutter Cara hat mit dazu beigetragen. Genie ist ein sehr schüchternes & zurückhaltendes Pferdchen. Es dauert seine Zeit, bis er jemandem vertraut. Unter dem Sattel ist dies aber nicht so. Dort gibt der Hengst immer seine 100%. Genie liebt es einfach zu Springen. Er gleitet richtig über die Hindernisse drüber. Somit wird es auch nie vorkommen, dass der Hengst mal keine Lust auf Springen hat. Genie ist mit vollem Eifer an neuen Aufgaben & neuen Höhen dabei. Er ist ein sehr ehrgeiziges Tierchen. Man kann auch sagen, dass man nach jedem Training sieht, wie der Hengst Fortschritte macht. Genie ist wirklich immer bei der Sache & lässt sich durch nichts & niemanden ablenken. Sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene können ihn reiten. Was der Hengst allerdings nicht so gerne mag, ist das Gelände. Dort fühlt sich Genie wirklich nur sicher, wenn ein anderes Pferd mit dabei ist. Auch sollte da auf ihm ein erfahrener Reiter sitzen. Es kann dann nämlich mal vorkommen, dass der Hengst einen kleinen Satz zur Seite macht. Bocken würde Genie aber niemals! Vor was er noch besonders Angst hat sind Hunde. Man weiß nicht warum, aber der Hengst kommt mit diesen Tieren einfach überhaupt nicht klar. Genie legt dann die Ohren an & tänzelt nervös herum. Wegrennen oder steigen würde er aber nie! Im Allgemeinen ist der Hengst aber ein Spitzenpferd, eben ganz nach seinem Papa Galant.

Abstammung:
v. Magic's Galant SP (v. Sommers Crosswind GN, a.d. Giselle)

a.d. Magic's Cara SP (v. Paladin GN, a.d. California)

Nackommen:
Keine

Ausbildung:
Dressur (L)
Springen (S***)
Vielseitigkeit (A)

Turniererfolge (0):
Keine


zuletzt bearbeitet 31.10.2016 19:10 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Momo
Forum Statistiken
Das Forum hat 153 Themen und 270 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen