headerimg
#1

Magic's Janosch LW - Fuchs - Springbetont

in Hengste 20.05.2015 19:33
von Lisa • 247 Beiträge

Zitat
Magic's Janosch LW





Fotolink: CLL von Photofans / http://www.photofans.de


Name: Magic's Janosch LW
Rasse: Holsteiner
Geburtsdatum: 12.01.2015
Alter: 3 Jahre
Farbe: Fuchs
Stockmaß: 167 cm
Züchter: Gestüt Magic & Gestüt Elwen
Neuer Besitzer: Landgut Fürstenhof

Charakter:
Janosch ist wie sein Vater Jumper ziemlich aufgeweckt & schlau. Er kann z.B. ziemlich schnell die Leute austricksen & sich Leckerlis ergaunern. Der Hengst ist darin ziemlich gut, denn man sieht es ihm einfach nicht an wenn er mal wieder etwas vor hat. Janosch kann man sowas aber gar nicht übel nehmen. Im Training & auch auf Turnieren gibt er nämlich immer sein Bestes & würde dort niemals auf solche Ideen kommen. Obwohl wir hier ja von einem Hengst sprechen, kann er manchmal eine richtige Diva sein. Sich im Dreck wälzen oder im Regen auf der Koppel stehen? Niemals mit Janosch! Bei schlechtem Wetter bekommt man ihn also gar nicht raus. Der Hengst bleibt dann eben in seiner Box & bekommt Zugang zu seinem Paddock. Vielleicht überlegt Janosch es sich dann auch noch mal anders. Ihn stört es dann auch gar nicht, ob er alleine im Stall ist. Hauptsache der Hengst ist trocken. Beim Futter ist es übringes nicht anders. Man sollte bei Janosch das Futterumstellen vermeiden. Er frisst dann nämlich die ersten Tage wirklich gar nicht. Also lieber bei den gewohnten Dingen bleiben. Unter dem Sattel kann der Hengst aber trotzdem manchmal Probleme machen. Im Gelände kann es z.B. passieren, dass Janosch sich vor etwas erschrickt, was er schon ewig kennt. Naja, er ist eben unser kleiner Spinner. Dennoch hat der Hengst natürlich auch seine guten Seiten. Das Springen ist sein Gebiet & Janosch ist wirklich sehr super darin. Er hat es sicherlich von seinem Papa Jumper mit auf den Weg bekommen. Allerdings braucht der Hengst eine starke Hand, denn sonst springt er so wie er lustig ist. Für Anfänger ist Janosch also eher nicht geeignet.

Abstammung:
v. DaSilvas High Jump (v. High, a.d. Zazia)

a.d. Ginger (v. Gachal, a.d. Capri)

Nackommen:
Keine

Ausbildung:
Dressur (A)
Springen (S**)

Fotogalerie:



zuletzt bearbeitet 31.10.2016 17:36 | nach oben springen

#2

RE: Magic's Janosch LW - Holsteiner

in Hengste 28.09.2015 19:21
von Lisa • 247 Beiträge

Zitat
Erfolge


Platz 1:
- Nachwuchsschau Springen (bis max. 3 Jahre) - Magicland (27.09.2015 - Roman)

Platz 2:
Keine

Platz 3:
Keine

Platz 4:
- Longierwettbewerb (2-3 Jährige) - Magicland (27.09.2015 - Roman)

Platz 5:
Keine


zuletzt bearbeitet 28.09.2015 19:54 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Momo
Forum Statistiken
Das Forum hat 153 Themen und 270 Beiträge.



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen